12. August 2009

Erster Arbeitstag


Am Morgen hatten mein Projektpartner Robert und ich ein Vorstellungsgespräch bei dem Manager des IISE. Wir hatten zwar schon am Vortag flüchtig Bekanntschaft geschlossen, doch nun durften wir uns mit eigenen Ideen einbringen und versuchen selbst Projekte zu entwerfen:

Die Brücke
Wir haben angefangen eine Brücke zu bauen. Und zwar vom Festland zu einer kleinen Insel, drei Meter entfernt. Mit einer kleinen Palme darauf. Dazu haben wir eine gefallene Palme in drei Holzteile gehackt (Die Äxte sind hier stumpf und schmal). Diese Teile mussten wir dann umverlagern. Eine Wahnsinnsarbeit in der Mittagshitze. Vor allem, weil die Stümpfe im Durchmesser an die Länge meines Unterarmes kommen und circa 200-300 Kilogramm jeweils auf die Waage bringen.
Doch nun stehen schon 3 Stümpfe. Ich hoffe ich kann davon bald ein Bild hochladen.

Ansonsten war ich heute im Indischen Kino. Ice Age 3. Der Film war auf Englisch. Doch leider war die Leinwand extrem klein. Das Kino hatte zudem auch ein sehr komisches Format und die Aufteilung des Saales war dermaßen suboptimal, dass so manchem Deutschen hier gern mal der Spaß vergeht, denn die Länge des Raumes war überdimensional. Das heißt, dass der Mensch in der letzten Reihe wohl kaum etwas vom Film mitbekommen haben durfte.

Jetzt brachte mich eine Rickshaw für 200 Rupees nach Hause. Auf dem Hinweg hatte genau diese Rickshaw einen Platten, sodass Robert und ich geholfen haben, das Gefährt wieder zum Laufen zu bringen. Sicher im Institut angekommen, habe ich gerade noch meinen Posteingang gelehrt und mit meinen Liebsten kommuniziert.
Die harte Arbeit hat mich allerdings schläfrig gemacht.
Eifrig blicke ich dem morgigen Tag entgegen...