14. August 2009

32°

Diesen Eintrag widme ich einer ganz besonderen Frau und einem Sternbild.


Endlich habe ich es geschafft ein Bild anzufügen! Das bedeutet, dass jeder folgende Eintrag auch etwas optisches mitbringen wird (hoffentlich). Das Bild zeigt übrigens die Umgebung des Hause, in dem ich für ein Jahr untergebracht bin.

Die Brücke ist noch nicht fertiggestellt Es fehlt noch die Beplankung. Leider konnten Robert und ich auf dem Campus noch nicht genügend Bretter dafür finden. Das bedeutet, dass wir wohl welche kaufen müssen.
Dafür wurde heute aber richtig angepackt:
Das Areal für den kommenden Sportbereich musste entrümpelt werden. Dort befanden sich seit Monaten alte Boote, Steinplatten, Holzboxen, etc. Jetzt ist der Bereich leer, und gesäubert, sodass wir dort bald Sportgeräte aufbauen können, um die Teilnehmer und uns bei guter Gesundheit zu erhalten, da das Essen eindeutig zum Dickwerden verführt.
Übrigens gab es heute Pasta mit Kalamaris-Soße. Super lecker!

Nach einer kleinen Bootstour überredeten wir ein paar indische Betreuer mit uns baden zu gehen. Da sie aber nicht schwimmen können, haben wir uns nur im "Pool" (der eher einem ausgehobenen Teich gleichkommt) aufgehalten. Meine Aufgabe ist damit jedoch klar:
Ich gebe Schwimmstunden. Und zwar sowohl für die Angestellten, als auch für die blinden Teilnehmer, die in 2 Monaten hier sein werden. Für heute haben sich die Beteiligten recht gut angestellt und ich bin mir ziemlich sicher, dass der Groschen bereits gefallen ist. Jetzt fehlt nur noch die Übung und ein wenig Technik.
An dieser Stelle muss ich zugeben, dass das leiten eines Schwimmkurses auf deutsch mit Kindern wesentlich einfacher ist, als auf englisch-malayalam mit erwachsenen Indern.

Apropos, wir bekommen jetzt täglichen Malayalam-Unterricht. Morgens eine Stunde Basiswissen. Eins sei dazu gesagt: Malayalam ist eine komische Sprache, die sich wirklich lustig anhört (WIRKLICH lustig) und zwei Arten von "L" kennt.

Nach dem Abendessen haben wir uns noch mit Isabel, unserer derzeitigen Leiterin und Arky, dem Computer-Freak, zusammengesetzt und gescrabbelt. Habt ihr schon mal von dem Wort "IG" gehört? Ich bin mir nicht sicher, ob dabei alles mit rechten Dingen zuging. Dennoch gewann ich zwei von drei Partien, sodass ich mich jetzt stolz schlafen legen kann...

7 Kommentare:

  1. Hallo Philipp,

    wir sind jetzt wieder online und freuen uns, daß Du Deine Fähigkeiten so gut einbringen kannst. Ich werde Deinen Blog auf unserer Website verlinken. Mit Malayalam hast Du Dir wohl ordentlich was vorgenommen: http://de.wikipedia.org/wiki/Malayalam-Schrift

    Alles Gute, viel Erfolg und Gesundheit
    Sabine, Norbert, Laura und Louis

    AntwortenLöschen
  2. Hall Philipp, auch ich bin nach 2 anstrengenden Tagen wieder online und muss sagen das es sich alles super interessant anhört.Da bin ich ja mal gespannt wie sich Malayalam anhört. Das wäre ja dann schon deine 4 Fremdsprache incl. Latein;-))Übrigens das Foto sieht aus wie aus einem Werbeprospekt. Schade nur das Deine demnächst ankommenden Teilnehmer diese schöne Gegend nicht sehen können. Aber ich glaube Du kannstund wirst es ihnen sicher sehr gut vermitteln.
    Ich freue mich schon sehr auf Deinen nächsten Eintrag.
    Bleib Gesund
    AXel und Conny

    AntwortenLöschen
  3. PHILIPP :D
    Hört sich geil an was du alles schreibst und das Bild hat mich echte beeindruckt. Ich würd dich gern ma besuchen kommen, wird aber denk ich nix...hab nich genug Urlaubstage :( Ich freu mich aber für dich, ich bin neidisch!!!!!!
    Ich wünsch dir noch viel Spaß! Ich werd ab nu häufiger ma gucken ;) Viel Erfolg noch mit dem Unterricht^^ Hauste

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Philipp,
    Deine süddeutschen Fans verfolgen auch Deine Spuren bis selbst nach ganz-unten- in- Indien!!!Malayalam kann doch unmöglich anders klingen wie bayrisch!!!Nachdem Tina das Foto gesehen hat,wollte Sie packen und in Urlaub gehen...Bei Ihr ist die Palmensucht ausgebrochen...fehlt nur noch der Meeresblick und Sie ist weg....Schwimmunterricht klingt prima,fördert bestimmt das Vertrauen untereinander ....schöne Grüße aus der Oberpfalz ...Tina und Tom

    AntwortenLöschen
  5. Hi Philipp,

    bin auch SEHR Beeindruckt von Deinem Indien Projekt. Das kann Dir keiner mehr nehmen und wird Dich sicher nachhaltig fürs Leben prägen (natürlich nur positiv) ;-).
    Werde weiterhin mit großem Interesse (und ner guten Portion Neid ;-) Deinen Blog verfolgen.
    Wünsche Dir noch viel Spass, Tatendrang und Wissensdurst in Deiner neuen Umgebung!!
    schöne Grüße aus Bayern von Olli

    AntwortenLöschen
  6. hallo philipp,

    wir schauen jeden tag ganz neugierig auf dein blog um zu sehen (lesen) was du so neues erlebst. wir hoffen ganz bald wieder was neues und tolles von dir zu lesen.ich finde es so spannend was du so schreibst. lass es dir gut gehen und wir freuen und jetzt schon auf deinen neuen eintrag.

    sei lieb vonden holzmännern gegrüßt

    AntwortenLöschen
  7. Marinka und Patric22. August 2009 um 17:17

    Hey Phil, alles klar bei dir da unten in Indien?
    Ich glaube, das dich unser Wetter hier in Hamburg an Indien erinnert: tropisch!!! (37°C)

    Im Martha Haus läuft alles rund, oder geht mit Stöcken :)

    Bei uns ist alles soweit in Ordnung und wir vermissen dich!
    Vielleicht schreibt man sich ja mal demnächst via. E-Mail oder MSN

    Viele liebe Grüße von
    Marinka & Patric

    PS: Dicken Knutscha!!! <3

    AntwortenLöschen